Anna Naschberger

Anni Naschberger
Anni Naschberger

1980; Lehrerin

 

Mit großer Freude, aber auch Respekt vor der Verantwortung, gehe ich als Teil des Teams Zukunft für Walchsee in diese Wahl zum Gemeinderat. Ich möchte aktiv dazu beitragen, unser Dorf für Menschen in allen Lebensphasen noch attraktiver und lebenswerter zu gestalten. 

 

Nach der Matura arbeitete ich im Rahmen des Europäischen Sozialdiensts in einem Kindergarten und einer Tagesstätte für Menschen mit besonderen Bedürfnissen in England. Danach erlangte ich in Innsbruck das Lehramt für Mittelschulen und studierte Anglistik und Amerikanistik. Es zog mich aber wieder ins Ausland und so unterrichtete ich jeweils ein Jahr in England und Belgien, bevor ich zurück nach Walchsee kam. Seither bin ich mit Begeisterung als Lehrerin an der MS Niederndorf tätig. 

 

Gemeinsam mit meinem Mann und unseren drei Kindern (9, 8 und 5 Jahre) lebe ich seit nunmehr 10 Jahren in der Oberbergweide, wo wir uns ein kleines Paradies samt Bienen und Apfelbäumen schaffen konnten. 

 

In meiner Freizeit genieße ich es, mich draußen sportlich zu betätigen; sei es beim Radfahren, Langlaufen oder Schitouren-Gehen. Besonders gern gehe ich laufen, am liebsten auf einen unserer Hausberge. In verschiedenen Sportvereinen helfe ich  dabei mit, Kindern und Jugendlichen Spaß an der Bewegung zu vermitteln.

 

Walchsee wartet mit vielen tollen Angeboten für alle hier Lebenden auf. Ich habe offene Augen und Ohren für die Anliegen von Familien, Jugendlichen und Erwachsenen jeden Alters. So möchte ich als Teil der Dorfgemeinschaft und des Gemeinderates konkrete Vorschläge zur Bereicherung des Lebens in Walchsee einbringen und mich an deren Umsetzung beteiligen.